Abonnieren


Privatprojekt: Portraitserie

In eigener Sache habe ich zuerst eher ungeplant ein kleines Zeichenprivatprojekt gestartet und nun beendet, das sich mit Charakterskizzen beschäftigt hat, die ich während des Spielens von DSA gezeichnet habe.
Die sechs betreffenden Portraits zeigen die Spielercharaktere Garion, Richard, Phexdan und Neferu, sowie die aus dem Abenteuer Jahr des Greifen bekannten NPCs den Inquisitor Marcian und den Henker Zerwas.
Plötzlich hatte ich wahnsinnige Lust diese Skizzen am PC noch einmal in einem Sepiaton zu bearbeiten, Hell und Dunkel besser herauszuarbeiten, die Augenfarbe darzustellen (nie mit einer Ausnahme lustigerweise Grün ist) und einen Hintergrund einzufügen (freier Download in den Dateien von Princess-of-shadows).
Herausgekommen ist in wenigen Stunden diese Portraitserie.
Alle Bilder gibt es einzeln und mit jeweiligen verlinkten, vergleichenden Skizzen in meiner Galerie bei Deviantart zu sehen.

Ansonsten zeichne ich derzeit auch sonst recht viel: Neben 10 Bildern, die ich als Privataufträge bekommen habe, gebe ich einige Bleistiftzeichnungen bei den Derischen Sphären zum besten, entwerfe ein zeichnerisches Geburtstagsgeschenk, bin bei einer Skizze für eine weitere Illustration für Fjolnirs inoffizielles Abenteuer und coloriere einen der drei übernommenen Archetypen für die Downloadextras der Aranienanthologie ‚Schleiertanz‘.

Eine Antwort auf “Privatprojekt: Portraitserie”

  1. aelindir sagt:

    Abgesehen davon, dass deine Bilder der Wahnsinn sind und ich sie gern (fast) alle in offiziellen Publikationen sehen würde…

    „die ich während des Spielens von DSA gezeichnet habe“
    Da freut sich der SL aber, wenn du nicht aufpasst, sondern zeichnest ;P

Antworten

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen, um deinen Kommentar etwas aufzupeppen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>