Abonnieren


Es ist immer wieder erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht, wenn man Abgabetermine hat. War nicht gestern noch 2013? Wieder einmal mit einem Gedanken solcher Art, ein neuer Blogeintrag. Was ist denn so bisher Ende 2013 und im bisherigen 2014 passiert…?

————-

DSA – Granden, Gaukler und Gelehrte

Nachdem recht viel Arbeitszeit aus 2013 in dieses Projekt geflossen ist, erschien im Oktober letztes Jahr GGG.
Gemeinsam mit Claas Rhodgeß habe ich insgesamt 22 Meisterpersonen geschrieben – jeder von uns 11, die der jeweils andere dann korrigiert und erweitert hat. Schon bei Krieger, Krämer und Kultisten hatten wir einige kürzere Textbeiträge (Infokästen und Abenteuervorschläge), dieses Mal konnten wir die kompletten, vorgegebenen Meisterpersonen ausgestalten und die der anderen lektorieren.
Wir sind verantwortlich für: Bildhauerin, Dschungelkundiger, Entdecker, Geldwechsler, Hafenhure, Hand Borons-Mitglied, Hesinde-Geweihte, Karawanenführer, Katzenhexe, Kemi-Schreiberin, Kutschenräuber, Leibsklavin, Lustknabe, Phex-Geweihter, Pirat, Rabengardistin, Reisbauer, Rur- und Gror-Priesterin, Straßenmädchen, Tagelöhner und die Tsa-Geweihte.
Fragen, Anmerkungen oder Kritik – immer her damit, wir haben uns bei allem was gedacht, das wir so fabriziert haben. Hier und da musste bei unseren Geschichten leider gekürzt werden – besonders schade kommt das bei der Rabengardistin.

Nandurion: Nostrischer Zapfensammler

Nandurion: Nostrischer Zapfensammler

 …passend dazu war das 23. Türchen des beliebten Nandurion Weihnachtskalenders von 2013 die nützliche Winterspielhilfe Schnitzer, Schlitzohr, Schlittenlenker (SchSchSch), für die ich den nostrischen Zapfensammler beigetragen habe.

Aventurischer Bote #158DSA: Flügelhelm

Für den Aventurischen Boten ist zwischendurch das seriösteste Utensil der DSA-Geschichte, neben der Meistermaske, entstanden.
Ist aber schon ein bisschen her.

 

Daedalic: Blackguards

Ums zu zeigen, weil es so dermaßen cool ist – Wir als Blackguards!
Wochen vorm Release des Spiels am 24. Januar 2014 gab es einen Wettbewerb auf Facebook  – sich selbst in möglichst angsteinflößender Optik präsentieren (und nein, unsere Beiträge sind nicht die Fotos, die man etwas weiter unten sieht – die wären ja recht wenig brutal.).
Claas und ich sind beide dabei. 🙂 Hier die tollen Ergebnisse wie wir Ingame aussehen.

Für diejenigen, die es noch nicht wissen: Blackguards ist ein PC-Rollenspiel, das im Universum von DSA angesiedelt ist. Ich muss gestehen, dass ich vor dem Release nicht ganz überzeugt war – zumindest was diese Hexfelder auf dem Boden anging. Ich hab immer klassische 2D-Rollenspiele wie Baldurs Gate II geliebt, eben ohne „OOC-Elemente“ wie diese immer sichtbaren Felder unterhalb der Charaktere. Als ich dann aber mein Exemplar zugeschickt bekommen und es angespielt habe, war ich ziemlich sofort mit der Story infiziert und konnte 8 Stunden am Stück nicht mehr aufhören… xD

Blackguards

Blackguards (c) Daedalic Entertainment

Skizzen

Ultima Online Charakterskizze: Koris Reeben

Ultima Online Charakterskizze: Koris Reeben

 

Ultima Online Charakterskizze: Gotmar Ering Seysbald

Ultima Online Charakterzeichnung: Gotmar Ering Seysbald

 

DSA-Charakterskizze: Meine Neferu!

DSA-Charakter: Meine Neferu!

 

Shadowrun-Charakterskizze: Meine Soo-Lan 'Steeldaisy' Yaoh

Shadowrun-Charakter: Meine Soo-Lan ‚Steeldaisy‘ Yaoh

 

Was hat die da gemalt..? Glücksbärchis – wth!?

Ja, äh genau. Ich kann auch ganz anders. Weil so ungewohnt, untypisch und für unsereins exotischer Natur, hier zum Schluss ein Bild, das ich als Auftrag für eine Freundin von mir aquarelliert habe. Ihre Schwester ist Mutter geworden und das hier ist für ihren Sohn angefertigt worden! Es ist leider A3, deshalb konnte ich es nicht vernünftig scannen. Für ne Handyfotografie bin ich aber beeindruckt wie passabel die Qualität ist.

Leon

Geburtstagsauftrag

 

Eine Antwort auf “Bildhauer, Bote, Blackguards und Bären”

  1. […] Auch Diana Rahfoth präsentiert wieder einmal einige ihrer Werke aus den letzten Monaten. Darunter ist natürlich auch der grandiose nostrische Zapfensammler, den sie uns großzügigerweise für die Spielhilfe Schnitzer, Schlitzohr, Schlittenlenker hinter dem 23. Törchen unseres letzen Adventskalenders gemalt hat. Sie berichtet aber auch von der ernsthaften Arbeit für Granden, Gaukler und Gelehrte, zeigt einige Charakterporträts, nicht nur für DSA, und auch Werke für den Aventurischen Boten und Blackguards. Am Ende wird es dann noch plüschig – aber seht selbst in ihrem Blog. […]

Antworten

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen, um deinen Kommentar etwas aufzupeppen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>